stilmittel

MetallbauIch berate Unternehmen

Was bedeutet eigentlich Auditierung?

Der Begriff leitet sich vom lateinischen "audire" ab, was frei übersetzt »zuhören« bedeutet. Bei einer Auditierung werden verschiedene Abläufe eines Unternehmens unter die Lupe genommen. Ein Auditor hört also sozusagen in ein Unternehmen herein und dokumentiert den aktuellen Stand der Dinge. Die Ergebnisse werden entsprechend ausgewertet.

Ziel eines Audits kann es beispielsweise sein, Fehlerquellen offen zu legen und Produktionsabläufe zu optimieren. Audits können sich aber auch auf die Öffnung neuer Märkte oder ein individuelles Coaching konzentrieren.

Durch das Feedback erhalten sie eine konstruktive Beratung.

Projektierung

Die Projektierung ist die erste Etappe auf dem Weg zum Ziel – ganz gleich, ob es sich um ein Startup, Neuorientierung oder Umstrukturierung handelt. Optimale Planung und Vorbereitung sind entscheidend für den späteren Erfolg. Ein Projekt »planlos« in die Welt zu setzen, ist ziemlich aussichtslos.


Sie haben Fragen?

Ich bin für Sie da:
Tel. (05171) 29 56 897 oder
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!